I. Roemercohorte Opladen e.V.

Virtueller Saisonstart

Noch lässt die aktuelle Lage keine Veranstaltungen mit Publikum zu und dementsprechend viele Absagen für geplante Veranstaltungen gab es bisher. Trotzdem konnten wir erfolgreich in die Saison starten, indem am Römermuseum Haus Bürgel in Monheim am Rhein anlässlich des Internationalen Museumstages ein virtueller Römermarkt veranstaltet wurde. In mehreren kurzen Videos zeigen wir verschiedene Stationen, wie wir sie normalerweise auch bei einer Veranstaltung vor Publikum präsentieren. Zur EInhaltung der Kontaktbeschränkungen konnten wir zwar nur mit wenigen Akteuren teilnehmen, freuen uns aber trotzdem über den gelungenen Start in die Saison. Und der nächste Drehtermin für ein weiteres Museum steht noch für diesen Monat im Kalender.

Zu sehen gibt es die Aufnahmen am Haus Bürgel unter https://hausbuergel.de/internationaler-museumstag-2021.

(17.5.2021)

Zeichnung eines römischen Legionärs aus dem Logo der I. Roemercohorte Opladen e.V.
LEG VI VIC
Lorbeerkranz
COH VI ASTVR