I. Roemercohorte Opladen e.V.

Planung auf Hochtouren

Auch wenn es draußen kalt und dunkel ist, laufen unsere Planungen für die neue Saison schon seit Monaten auf Hochtouren. Noch sind nicht alle Termine festgemacht, aber schon jetzt stehen viele spannende Veranstaltungen im Kalender. Mit dabei sind auch in diesem Jahr bewährte und bekannte Klassiker wie die "Culinaria" auf der Saalburg oder das Mega-Event "Schwerter, Brot und Spiele" im Archäologischen Park Xanten. Gleichzeitig werden wir aber auch spannende neue Erfahrungen machen mit unseren jeweils ersten Auftritten im Kelten- und Römermuseum in Manching und im "Parc Samara" in Amiens (Frankreich). Und das ist noch nicht alles: Weitere Veranstaltungen (u.a. in Haltern und Aalen) sind in der Planung. Ein regelmäßiger Blick in unseren Terminkalender lohnt sich, denn neue Veranstaltungen werden dort laufend ergänzt.

(30.1.2020)

Zeichnung eines römischen Legionärs aus dem Logo der I. Roemercohorte Opladen e.V.
LEG VI VIC
Lorbeerkranz
COH VI ASTVR