I. Roemercohorte Opladen e.V.

Reenactor-Messe Minden

Schlechtes Wetter konnte uns nicht davon abhalten, am vergangenen Wochenende (5. & 6.10.) mit einer kleinen Abordnung an der Reenactor-Messe in Minden teilzunehmen. Der Dauerregen machte es zwar zu einer Herausforderung, das Lagerfeuer an Gang zu halten, aber er konnte uns nicht daran hindern, dem interessierten Publikum mit Exerzierübungen und Schießvorführungen mit dem Scorpio einen kleinen Einblick in die römische Geschichte zu geben. Und wahrscheinlich ist es der wundersamen Heilkraft römischen Getreidebreis zu verdanken, dass wir alle nass, aber gesund von dieser letzten Publikumsveranstaltung des Jahres nach Hause gekommen sind.

(10.10.2019)

Zeichnung eines römischen Legionärs aus dem Logo der I. Roemercohorte Opladen e.V.
LEG VI VIC
Lorbeerkranz
COH VI ASTVR