I. Roemercohorte Opladen e.V.

Rudern auf der Victoria

Am vergangenen Wochenende (27. & 28.7.) durften wir wieder einmal mit der Victoria in See stechen - und haben natürlich Gäste mitgenommen. Bei bestem Wassersportwetter hatte das Römermuseum Haltern zu Rundfahrten mit dem nachgebauten römischen Flusskriegsschiff auf den Halterner See geladen und wir stellten dafür die Schiffsbesatzung. Zwar musste aufgrund der Trockenheit der letzten Wochen wegen Niedrigwassers spontan der vorgesehene Anlegeplatz verlegt werden, aber dann wurde das Wochenende ein voller Erfolg. Wir sind uns sicher, dass viele Rudergäste bleibende, guter Erinnerungen mitgenommen haben - und vielleicht auch ein wenig kurzfristigen Muskelkater.

(30.7.2019)

Zeichnung eines römischen Legionärs aus dem Logo der I. Roemercohorte Opladen e.V.
LEG VI VIC
Lorbeerkranz
COH VI ASTVR