Gästebuch

Neuen Beitrag schreiben:

Um uns zu zeigen, dass Sie wirklich ein Mensch und kein Spam-Bot sind, wandeln Sie bitte die römische Zahl
anti spam code
in unsere heutige Schreibweise um:

Name:
eMail:
Homepage:

Thema:

Ihr Text:

300 Einträge im Gästebuch
<erste Seite  <vorherige Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste Seite>  letzte Seite>
24.11.2005 von Canitorix:
Hallo zusammen,ein großes Lob meiner seits für diese Seite und die Eure Ausrüstung.Sehr gute Arbeit.
Vielleicht trifft man sich ja mal....
Grüße Canitorix
09.11.2005 von Iberischer Söldner:
Ich will auch einen Groupie, der mich nach hause nimmt! :-(
16.10.2005 von kami zum Thema ":D":
Salve ihrs,
eure Show in Xanten dies' Jahr war wirklich klasse! Vielleicht erinnert sich der ein oder andere von euch noch an mich :P Ich bin das Mädel, das euch so "niedlich" fand und unbedingt mit nach Hause nehmen wollte. <--Groupie :D Ein paar von euch haben jedenfalls geschmunzelt ;) Nuja, manchmal packt mich die Albernheit eben. Ich hoffe, ihr verzeiht es mir.
Ich finde es echt klasse, dass ihr euch in unserer seltsamen Neuzeit noch zum Hobby macht, die Antike zu leben. Jedenfalls ist das um Längen interessanter und kreativer, als Briefmarken zu sammeln :) Lasst euch das ja nicht ausreden und macht weiter so! Ihr seid super! :)
15.10.2005 von Innes G Hill zum Thema "Legio VI VICTRIX PIA FID Scotland":
Hail from a member of a vexillation of the VIth serving on the northern frontiers of Empire.

Strength and Honour
13.10.2005 von Harald Gerbig:
Super gemachte Seite Informativ und spassig ( die Witze sind klasse!!) gruß von der Cohors IIII Vindelicorum
12.09.2005 von Sven Brückner (http://www.limes-cicerones-welzheim.de.vu) zum Thema "Hallo vom Obergermanischen Limes":
Salvete vom Obergermanischen Limes bei Welzheim! Ich hab mir mal eure Web-Side angeschaut und ich muss sagen ,dass sie sehr interessant gestaltet ist. Wir, die Auxilliare der NBL, würden uns freuen wenn wir in Kontakt mit euch bleiben könnten, macht so weiter... viele liebe Grüße
NBL
11.09.2005 von Manfred Zügner zum Thema "Wer wird Legionär":
Dieses ausgeklügelte Quiz ist wirklich einmalig. Ein großes Lob an die Leute die recherchierten und natürlich an den Oberprogrammierer und alle Beteiligten. Der Zufallsgener-
ator ist fantastisch. Jedes mal werden wieder neue Fragen eingestreut. Das Quiz zu knacken macht süchtig und zudem hat man einen tollen Lerneffekt. Ich und meine Frau verbrachten Stunden davor. Wäre sehr nachahmenswert für andere Themenbereiche. Eine Frage hätte ich noch. Wieviele Fragen sind eigentlich hinterlegt????
Kommentar des Webmasters:
Vielen Dank für das große Lob! Zur Zeit sind etwas mehr als 600 Fragen hinterlegt, die gelegentlich um weitere ergänzt werden.
10.09.2005 von Daniel M (http://www.historik-forum.org) zum Thema "Coole Seite":
Hallo,

ich bin durch Zufall auf eure Seite gestossen! Die ist wirklich sehr nett gemacht :)
Besonders gefällt mir das Quiz ;) das lässt mich nicht mehr los!
24.08.2005 von Wolfgang Müller zum Thema "ein großes Lob !!!":
Salve Milites,
ich habe euch letztes Jahr in Rheinheim/Bliesbruck gesehen und muß nach diversen Vergleichen sagen, das ihr so ziemlich das beste seid, was an römischen Legionen auf dem Markt ist.Ich hatte dieses Jahr Gelegenheit mehrere "Legionen" zu sehen, aber die eure war einfach die beste, sowohl in Darstellung als auch in Fachwissen !!!
Ich selbst würde sofort um Aufnahme bitten, da ich aber im östlichen Saarland wohne, ist der Weg zu weit. So werde ich denn versuchen, mich selbst einzukleiden mit Tunika,Caligae,Singulum und Gladius um zusammen mit meiner Frau und meinem Sohn die ersten Einwohner meines Heimatortes Kirkel zu repräsentieren. (Mitglieder im Förderkreis der Burg)

Vale
Wolfgang
01.08.2005 von Rainer zum Thema "Bauten":
Salvete Legionarii

Eine Anregung für die (sehr gute) Homepage:
Eine Übersicht über die von der VI. Legion errichteten Bauten, wie z.B. die Thermen in Aachen.
26.07.2005 von Johannes zum Thema "Feldschmiede":
Hallo Ihr Römer,

ich war bei eurer Veranstaltung in Kalkriese: Ich fand das sehr interessant, wie realistisch ihr das Militär dargestellt habt, besonders die Katapulte haben mir gefallen *g*
Bei euch war doch auch eine kleine Schmiede, wo steht denn dazu was auf eurer Seite?
Ich würde gerne wissen wie man ein Messer schmiedet.

Gruß, Johannes
Kommentar des Webmasters:
Hallo,

nähere Informationen zur Feldschmiede findest Du zur Zeit noch unter www.die-roemer-online.de.
22.07.2005 von Alexander zum Thema "Kalkriese Varusschlacht, Xanten":
Hallo Lägionäre der Römercohorte Opladen,
die Darbietungen des römischen Lebens in den Militärlagern hat mir und meinen beiden Söhnen sehr gut gefallen, insbesondere die Vorführung mit der Ballistae. Die Waffen , Helme und der Segmentpanzer haben mich sehr beeindruckt, weil sie sehr Detailgetreu vom Original nachgebildet wurden.

Das Interesse meiner Sohne am Römischen Leben wurde durch diese Veranstaltungen sehr geweckt und wir werden auch in Zukunft die eine oder andere Veranstaltung besuchen.

Gruß
Alexander
05.07.2005 von sandi w. zum Thema "rom":
Also ich hasse die Römer und Rom eigentlich aber diese seite find ich ja schon mal total cool!!!
04.07.2005 von Sandra zum Thema "Legionäre":
Es isch mega spanend gsi und ha viel glernt.ha vürd´schuel muse sache sueche
01.07.2005 von Fabian zum Thema "Römerfest":
Das Römerfest in Xanten war der Hammer!Mein Kumpel und ich waren dort und sind dort durch den Ganzen Park gegangen.Leider waren wir bei keiner Vorführung.Macht Weiter so!
22.06.2005 von Tanja D:
Ich find Rom einfach geil!!!!!
Und die Legionäre sind einfach klasse!! Nur Cäsae fand ich nicht soo toll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
21.06.2005 von Regina zum Thema "Xanten":
Vielen Dank den netten Legionären auf dem Römerfest in Xanten, die jede noch so "dumme" Frage mit viel Geduld beantwortet haben. Das war wirklich Geschichte zum Anfassen! Es war garantiert nicht die letzte Veranstaltung dieser Art die wir besuchen!!
Macht weiter so!!! Ciao aus Köln!!!
18.06.2005 von Edith (http://www.diabolo13.de.vu) zum Thema "Xanten":
Ich war heute in Xanten bei "Brot und Spiele". Es war einfach nur schön. Nein, nicht nur schön, sondern auch sehr informativ. Jeder Gruppenteilnehmer nahm sich Zeit für ausführliche Informationen und war trotz meiner laienhaften Fragen immer freundlich.
Das Gästebuch eueres Vereins ist richtig klasse. Endlich weiss ich wie man mit dem Abakus rechnet.
Ich selbst fröne einem anderen Hobby, vielleicht schaut ihr ja mal bei uns rein.
Salvete
17.06.2005 von Fabian zum Thema "Schade!":
Würd sehr gern eurem Verein(der einfach super ist)beitreten,bin aber erst 13(schnüff).Wenn aber jemand in Xanten oder Umgebung wohnt,bietet sich am 18 und 19.6.05 das Römerfest in Xanten an.
15.06.2005 von Wolf Hanselmann zum Thema "Qiuz":
In ihrer Frage welches keiner der sieben Hügel Roms ist wird
der Ianiculum als einer der Hügel genannt.
Da dieser auf der anderen Seite des Tiber liegt, dürfte dieser nicht dazu gehören ( Aventin, Capitol, Esquilin, Palatin, Quirinal, Viminalis u. Caelius). Oder irre ich mich.
Aber ganz tolles Quiz, leider habe ich bisher immer einen
kleinen Stolperer gehabt.