Gästebuch

Neuen Beitrag schreiben:

Um uns zu zeigen, dass Sie wirklich ein Mensch und kein Spam-Bot sind, wandeln Sie bitte die römische Zahl
anti spam code
in unsere heutige Schreibweise um:

Name:
eMail:
Homepage:

Thema:

Ihr Text:

300 Einträge im Gästebuch
<erste Seite  <vorherige Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste Seite>  letzte Seite>
03.07.2006 von Andrea Rüegsegger zum Thema "Tarragona":
Hallo zusammen!

Ich habe den Hans Berg, der auch in eurer Gruppe mitwirkt, letztes Jahr am Römerfest Reinheim-Bliesbrück kennen gelernt. Damals berichtete er ausführlich über Tarragona und dessen Römertage.
Allerdings konnte ich darüber kaum mehr ausfindig machen, als das Datum. Auch das Torismusbüro sandte mir nur Unterlagen über Badeferien und anderes, wohl reizvolles, aber leider unbrauchbares Zeug.
Ich wollte daher bei euch nachfragen, ob ihr mir vielleicht per Mail einige Infos geben könntet, was Anfahrt/Anflug, Unterkunftsmöglichkeiten etc. betrifft.

Grüsse und vielen Dank schon im voraus!

Andrea Rüegsegger
aus St.Gallen/CH
21.06.2006 von püllenberg zum Thema "langeweile":
hi @ all
na wie gehts ich finde die galerria voll geil irgendwie aber das andere gefällt mir nicht so wenn ihr mich mal anrufen wollt,dann unter 015204901724!!!!dann können wir ja mal ein bisschen plaudern bitte keine anrufe von welchen,die mich ärgern wollen okay?????meldet euch mal würde mich freuen!!!!

ginga
13.06.2006 von Philipp Worst zum Thema "Bitte um Antwort":
Ich habe ihnen vor fast zwei Wochen eine e-mail, wegen der Bitte, das Bild des Legionärs in der Rubrik "Ausrüstung" ihrer Seite für mein Referat benutzen zu dürfen, geschrieben und bis jetzt keine Antwort bekommen.
Ich bitte daher dies bezüglich falls möglich um baldige Meldung bei mir unter der oben angegebenen e-mail-Adresse.
Mit freundlichen Grüßen
Philipp Worst
01.06.2006 von Philipp Worst zum Thema "Spitzenseite und Spitzenidee":
Ich bin auf euere über Recherchen für mein Referat gestoßen und ich find sie echt super. Ich finds auch Spitze das es noch Leute gibt, die sowas machen.
Ich wills selbst auch machen bin nur nicht alt genung.
29.05.2006 von maxi:
Coole Deite danke für alles wird meinem Refferat sehr helfen.Bilder sind echt klasse
24.03.2006 von Konstanze Koller zum Thema "Ligioner":
Ich finde die Römer echt interesant!!Bei uns in Gröbenzell war Tomas bei unserer Lesenach "Römer,grichen und Kelten"
Wir haben auch einen Film angeschaut wo er über die Alpen gegangen ist das finde ich sehr interesant
15.03.2006 von Detektei Trovato (http://www.detektei-moenchengladbach.de) zum Thema "Website":
HAllo, wir sind über Internet-Recherchen zu Ihre Seite gekommen. TOP!! Weiter so.
12.03.2006 von manorius zum Thema "guter stoff":
ich halte demnächst eine gfs
in latein über die römische armee
daher kann ich die seite gut gebrauchen
mfg Manorius :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-)
11.03.2006 von hallo zum Thema "text":
bittte macht mal einen eintrag über den angrifff und die abwehr!!!danke tolle seite!!!
07.03.2006 von Marco:
Salve.
Ich komme aus dem Ruhrgebiet. Gibt es im Kreis REcklinghausen einen ähnlichen Verein?
07.03.2006 von manorius zum Thema "Gute Informationen":
Hi
ich find die seite hier voll cool
vor allem das quiz is geil
:-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-)
07.03.2006 von simone:
Salve :-)
bin durch zufall auf eure seite gekommen während ich für den sachkundunterricht meiner tochter einige infos suchte. kann nur sagen: tolle seite!!!! hab hier alles gefunden was wir brauchen. danke :-)
09.02.2006 von yves rüttimann zum Thema "grüsse von der xl":
salve klaus, salve legio vl
war gerade auf eurer seite und habe das quiz gespielt und musste mit erschrecken feststellen, dass ich nach 11 jähriger dienstzeit als optio in der xl eigentlich nicht legionär sein dürfte!!!! seufz

hoffe ich und meine mannen aus der schweiz sehe euch bald mal wieder?!

vale yves
09.02.2006 von blabla:
boa, des quiz is echt schwer!! ich bin bis heute net durchgekommen!!!!! aba sonst echt cool!!
09.02.2006 von gina zum Thema "schön":
das war toll besoners das quiz
29.01.2006 von Georg Frings zum Thema "Ausrüstung":
Voller Begeisterung habe ich die Bilder Eurer Ausrüstung gesehen. Mich würden Detailaufnahmen interressieren und ob die Möglichkeit besteht von euch evtl. Bauanleitungen oder bezugsquellen für Teile zu erhelten. Zu eurer Seite kann ich nur sagen: Super macht weiter so und haltet die Hochkultur der Römer weiter am leben. Suuuuuuuuuper!!!
10.01.2006 von Salvador Illerias Fernández (http://www.guerrascantabras.net) zum Thema "Vorstellung Leigio IV Macedonica (Cantabirsche Kriege)":
Salvador Illerias Fernández
c/ Peñas Arriba, s/n
E-39400 Los Corrales de Buelna (Cantabria)
Tel./Fax: 00 34 942 831650
e-mail: ilfersa@arrakis.es
10/01/06

Salve, Guten Tag,

Ich habe mich sehr gefreut, als ich per Zufall auf Ihre sehr interesante Seite gekommen bin.

Da ich mich auch mit der Geschichte der Römer befasse, würde ich mich freuen, mit Ihnen zu kontaktieren und auch Sie und Ihre Gruppe näher kennenzulernen.

Ich erlaube mir mich kurz vorzustellen:
Ich wohne in „Los Corrales de Buelna“. Das ist ein Vorort von Santander (Provinz Cantabria) an der Nord-Küste Spaniens.
In Meiner Freizeit bin ich auch ein Römer und mein Dienstgrad ist „SIGNIFER“ (Feldzeichenträger) der Römischen Legion IV Macedónica (etwa 65 Mitglieder).

Unsere Ober-Organisation (Asociación Querras Cantabras) setzt sich aus 15 Römische Legionen und 15 Cantabrische Stämme, zusammen. Also 30 verschiedene Gruppen mit insgesamt rund 1.900 Mitglieder.

Wir repräsentieren die Geschichte der Cantabrischen Kriege bzw. die Niederwerfung der Bergstämme in unsere Region unter der Herrschaft von Emperator Cesar Augusto im Jahre 29 bis 19 v. C.. Damit wurde die Iberische Halbinsel vollständig unterworfen.
Ich lade Sie ein, umbedingt in unsere web-site reinzuschauen:

www.guerrascantabras.net

www.ivmacedonica.com (in dieser Gruppe bin ich aufzufinden)

Leider sind die Seiten zur Zeit nur auf Spanisch, aber ich kann Sie gerne für Sie jederzeit auf Deutsch übersetzen.

Auf Ihre Nachricht freue ich mich besonders und verbleibe mit

lieben Grüssen aus Spanien


Salvador Illerías Fernández
Asociación Guerras Cantabras (&#61664;Vereinigung Cantabrische Kriege)

P.S.: bitte, nur auf mein e-mail (ilfersa@arrakis.es) schreiben, da sonst niemand Deutscht kann ;-)
24.12.2005 von Doro (http://free.pages.at/paigea/susi/index.html) zum Thema "Frohes Fest!":
Schöne Weihnachten und Io Saturnalia!
15.12.2005 von Jan zum Thema "Ausruestung":
Sehr geehrte Mitglieder der LEG VI VIC, COH VI ASTUR,

ich plane den Erwerb/die Erweiterung meiner roemischen Ausstattung. Als Problem stellt sich dar, dass ich keine geeigneten Beinschienen auftreiben kann. Da ich auch weiterhin mit den selbigen fest auf der Erde stehen moechte, waere ich dankbar wo ihre Gruppe/ihr Centurio seine Beinschienen erlangt hat bzw. wo sie ihre Ausruestung erwerben. Ueber eine baldige Antwort wuerde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Gruessen,

Jan

PS.: Die Homepage gefaellt mir sehr gut.
08.12.2005 von Jonas zum Thema "Schulreferat":
Hi ihr Römer ich suche möglichst viele informationen für ein Schulreferat
Thema: Legionäre